Häufig gestellte Fragen

Im laufe der Zeit erreichen mich auf unterschiedliche Weise immer dieselben Fragen. Diese habe ich Euch wie folgt unten aufgelistet. Vielleicht findet Ihr ja die passende Antwort - einfach auf die Frage klicken. Viel Spaß beim Lesen.

Umgebung

Wie viel Platz benötigt die Fotobox?

Für den Aufbau der Fotobox benötige ich mindestens ca. 3x3m. Je mehr Platz desto besser.
Die Decke sollte aufgrund des aufgebauten Blitzes mindestens 2,4m hoch sein.

Mit Tisch dahinter oder daneben, sollte jedenfalls genügend Platz im Raum sein, damit sich Eure Gäste um die Fotobox frei bewegen können.

Kann die Fotobox auch im Freien aufgestellt werden?

Nein. Da die Fotobox am Strom hängt, ist aus sicherheitsgründen ein Wind- und Wettergeschützter Raum Pflicht.

Ist die Nutzung in einem Zelt möglich?

Das kommt darauf an. Ein Gartenpavillion ist nicht groß und hoch genug, außerdem erfüllt es nicht die Anforderungen eines wettergeschützten Raumes.

Ein robustes und stabiles Festzelt würde gehen, sofern ein stabiler Untergrund (Asphalt, Pflaster) vorhanden ist und ausreichend Platz besteht.

Nutzung

Ist ein Drucker zur Fotobox buchbar?

Ein Drucker ist optional buchbar, allerdings nur mit Betreuung, da andernfalls kein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

Wieviele Ausdrucke sind enthalten?

Falls Du Dich für einen Drucker entscheidest, sind ca. 100 Ausdrucke inklusive. Jede weitere Kartusche mit ca. 35 Blatt kostet einen geringen Aufpreis. Diesen teile ich Dir gerne auf Anfrage mit.

Wie viele Bilder darf ich machen?

Soviele Du möchtest. Die Speicherkarte ist groß genug um mehrere tausend Bilder zu speichern. Wenn Du das schaffst, bist Du der Held.

Wie komme ich an die Bilder ran?

Alle Bilder werden in der Regel am folgenden Werktag nach der Feier über einen Link mit Passwort zur Verfügung gestellt.

Werden meine Bilder auf sozialen Medien gepostet?

Nein. Die Privatsphäre meiner Kunden ist mir sehr wichtig. Ohne Eure vorherige Zustimmung werden keine Bilder von Euch auf sozialen Kanälen veröffentlicht.
Sollten allerdings Eure Gäste Bilder veröffentlichen, habe ich darauf keinen Einfluss.

Ich war Gast auf der Feier. Wie erhalte ich den Link oder das Passwort?

Wie lange stehen mir die Bilder online zur Verfügung?

Die Bilder werden je nach Mietdauer unterschiedlich lange online zur Verfügung gestellt:

Mietdauer Zugriff Online-Galerie
3 Stunden 30 Tage
4 Stunden 60 Tage
5+ Stunden 90 Tage

Leistung

Was ist alles im Preis enthalten?

Im Preis enthalten sind folgende Leistungen sowie Zubehör:

  • Fotobox
  • Requisiten
  • Hintergrund
  • Blitzlicht
  • Online Galerie mit kostenlosem Download aller Bilder
  • --------
  • Anfahrt/Aufbau innerhalb einem Umkreis vom 15km, gemessen von Aschaffenburg
  • Während der Vermietung telefonisch jederzeit erreichbar

Transparenz ist mir sehr wichtig, deshalb gibt es bei mir auch keine versteckte Kosten.

Was beinhaltet die Betreuung?

Die Betreuung beinhaltet in erster Linie einen reibungslosen Ablauf während der gesamten Mietzeit. Sollte irgendein technisches Problem auftreten, kann ich sofort handeln.

Zusätzlich schaue ich, dass der Hintergrund noch im Bild zu sehen ist, übernehme auch gerne selbst mal den Fernauslöser, falls Ihr keine freie Hand habt und bringe immer mal wieder Ordnung in die Requisiten.

Ist ein Hintergrund nötig?

Natürlich ist einer meiner Hintergründe nicht nötig, aber er verleiht den Bildern das gewisse Etwas.
Wenn die Location Eurer Feier eine schöne Wand oder Mauer bietet, dann geht das natürlich ebenso.

Kann ich die Fotobox abholen um Anfahrtskosten zu sparen?

Nein. Der Aufbau der Fotobox ist je Location sehr individuell. Den Aufbau der Fotobox übernehme ich persönlich und stelle somit sicher, dass sie funktionstüchtig und ordnungsgemäß aufgestellt ist.

Fotobox Mietpreise